Sie sind hier: Schreibtischstuhl » Topstar OP20QG21 Bürodrehstuhl Open Point SY inklusiv Armlehnen / Bezugsstoff rot

Topstar OP20QG21 Bürodrehstuhl Open Point SY inklusiv Armlehnen / Bezugsstoff rot

Der Bürostuhl OP20QG21 Open Point SY von Topstar besticht durch sein Design

Wer Wert auf gute Qualität legt und den Stuhl auch beruflich nutzen möchte, der sollte sich den Open Point von Topstar kaufen. Alleine durch sein extravagantes Design gefällt dieser Stuhl nicht nur jungen Leuten.

Aber nicht alleine das sehr gute Aussehen zeichnet den Stuhl aus. Er wurde nach den neuesten ergonomischen Gesichtspunkten entwickelt und bietet höchsten Komfort beim Sitzen am Schreibtisch. Er wurde bei dem Test der Zeitschrift Saldo im Februar 2011 mit der Bestnote sehr gut ausgezeichnet. Die Eigenschaften, die für diese Bewertung verantwortlich sind, liegen nicht allein an dem bandscheibenschonenden Sitz. Die recht hohe und zudem ergonomisch geformte Rückenlehne besticht durch einen atmungsaktiven Netzbezug. Durch einen zusätzlichen Steg zeichnet sich die Stabilität dieser Rückenlehne zusätzlich aus. Außerdem ist sie in der Höhe verstellbar und der Bandscheibenschutz des Sitzes unterstützt das Becken bei längerem Sitzen. Eine Punktsynchronmechanik garantiert das gleichzeitige Verstellen der Sitz- und Rückenlehne. Durch Federkraft lässt sich der Sitz je nach Körpergewicht individuell einstellen. Das stabile Fußkreuz aus Polyamid und in der Farbe schwarz ist mit Teppichbodenrollen ausgerüstet. Das Bremsen erfolgt lastabhängig und wird durch die Sicherheitsdoppelrollen ausreichend unterstützt. Der Sitzbezug besteht aus rotem Stoff und die Rückenlehne aus schwarzem Netzmaterial. Der Stuhl erfüllt alle sicherheitsrelevanten Vorschriften im Büro- und Objektbereich. Die Höhe lässt sich durch den Toplift stufenlos von 43 cm bis 51 cm verstellen. Die Tiefe und Breite sind gleich und betragen jeweils 48 cm, und die Höhe der Lehne misst 58 cm. Als Zubehör kann der Kunde auch Hartbodenrollen bekommen.